Kreativer Gitarrenunterricht

Kreativer Gitarrenunterricht für Kinder & Erwachsene an der Konzert- Akustik- & E-Gitarre.

Ich gehe ganzheitlich auf Deine musikalischen Wünsche und Impulse ein. So entsteht Dein individueller Lehrplan, mit dem Du schnelle Erfolgsmomente erzielst, ohne erstrangig Tonleitern und Noten zu pauken.

Eine gut eingestellte Gitarre ist sehr wichtig für ein bequemes Spielgefühl und erschöpft die Finger entschieden weniger. Ich mache dieses „Setup“ und stelle Saitenlage, Sattel, Steg und Intonation an Deiner Gitarre optimal ein. Gern berate ich Dich auch beim Kauf der passenden Gitarre, gebe Tipps und Empfehlungen.  

Wir können dann auch herausfinden, wie ein von Dir geschriebenes Lied klingt. Mit zusätzlichen Elementen wie Drums, Bass, Gesang oder Synthesizern, können wir Deine Songs professionell aufnehmen und arrangieren. So kannst Du deine erlernten Skills an der Gitarre direkt ausprobieren und Deine eigene Musik machen.

Ruf gern für eine Beratung an oder schreibe mir: 0179/7969917, unterricht@alexanderlyra.de. Der Unterricht findet in der Lausitzer Straße in Kreuzberg statt und kostet 30€/Stunde. 

Ich bin Alexander Lyra, Musiker und Musikpädagoge.